Schweden: Auszeit & Mission

25Oktober
2018

Ostseeinsel Öland - Sommerresidenz der schwedischen Königsfamilie.

Vom Sommensee ging es am Dienstagmorgen weiter durch das Småland - entlang der Heimat von Michel aus Lönneberga und Pippi Langstrumpf in ein sogenanntes Fiske Camp an einem kleinen See, wo wir unsere misserable Angelstatistik dieser Reise verbessern wollten. Zwei Nächte gebucht, die Angeln neu aufgebaut und mit sehr viel Motivation erneute Stunden am See verbracht ... wieder ohne Erfolg! Dieses mal soll es irgendwie nicht gelingen und wir lassen unsere Ausrüstung für die letzten Tage der Reise besser im Carado. laughing Dennoch wunderschöne Lage im Wald und direkt am See ... ganz allein - für so manchen vielleicht unheimlich, aber auch wirklich romantisch!

Am heutigen Donnerstag dann weiter nach Osten, über die Brücke von Kalmar auf die Ostseeinsel Öland, Sommerresidenz der schwedischen Königsfamilie. Ein toller sonniger Herbsttag macht die wenigen Kilometer zu einer wunderschönen Tour. Auf der Insel Öland in nördliche Richtung zum Camp Wikegårds Semesterby (http://www.wikegards.se/) direkt an der östlichen Ostseeküste gelegen. Wohnmobil direkt am Meer geparkt und dann einen ausgiebigen Spaziergang am Strand entlang. Keiner außer wir hier - ... trotz des tollen Wetters! Einfach schön, denn hier tobt im Sommer der Tourismus Schwedens. Die Insel hat rund 25.000 Einwohner - im Sommer sind es mit Touristen eine knappe Million ... inklusive der schwedischen Königsfamilie.

Hier bleiben wir bis zum Wochenende und dann geht es weiter in südliche Richtung. Unsere sechs Wochen neigen sich dem Ende ... in einer Woche geht unsere Fähre von Trelleborg nach Rostock. Inzwischen haben wir 6.500 Kilometer zurückgelegt und der Carado schlägt sich richtig gut! Aber noch sind es einige Tage und wir werden hier natürlich noch einmal berichten. wink

Och god natt till Tyskland från Sverige!

Etappe: https://goo.gl/maps/nw62jRa2X9p

 

Bilder:

Sonnenaufgang im Fiske Camp.Allein im Fiske Camp ;) Brücke von Kalmar nach Öland Brücke von Kalmar nach Öland 6.500 Kilometer auf der Erste Reihe auf ÖlandBeste Lage ... gaaanz allein! Öland - der Mond ist aufgegangen.  God natt från öland i sverige!